Gruppe „Reha-was-nun“

Eine Nachbetreuungsgruppe für alle, die nach einem stationären (oder ambulanten) psychischen Reha-Aufenthalt die lieb gewonnene und unterstützende Gruppenpsychotherapie weiterhin nutzen wollen.

Es geht um Themenbereiche „Reha-was-nun“ – wie integriere ich das während eines psychischen Reha-Aufenthaltes intensiv Wahrgenommene in meinen Alltag, welche Hürden gibt es dabei, wie geht es mir generell in diesen Momenten. Und das im austauschenden Gespräch in haltgebendem Raum einer psychotherapeutischen Gruppe.

Rahmenbedingungen:

Zeitablauf: Es handelt sich um eine 14-tägig stattfindende Gruppe, umfasst 2 Einheiten von je 45 min. mit einer 15-minütigen Pause.

Teilnahme: nur nach vorheriger Anmeldung und einem persönlichen Erstgespräch im Einzelsetting zum Kennenlernen (30min.)

Absageregelung: 48h vor Gruppentermin via sms, Anruf oder Email, kürzer davor mit ärztlicher Bestätigung im Krankheitsfall. Andernfalls werden die gebuchten Therapieeinheiten verrechnet  und werden auch nicht von der Krankenkasse kostenbeteiligt.

Zur Zeit gibt es diesbezüglich eine Warteliste für Formierung einer weiteren Gruppe – bitte kontaktieren Sie mich diesbezüglich.